Herzlich Willkommen bei Ridgeback Coffee

Mein Name ist Cem Tanyeli, ich liebe Ridgebacks und ich liebe guten Kaffee. Aus der Leidenschaft zu beidem ist die Idee zu Ridgeback Coffee entstanden. Was der Ridgeback und Kaffee gemeinsam haben? Mehr als man im ersten Moment vielleicht glauben mag. Die Gemeinsamkeit beginnt bereits bei der Herkunft, denn beide haben afrikanische Wurzeln. Der Rhodesian Ridgeback ist ein noch sehr ursprünglicher Hund und auch die Kaffeebohne ist ein naturbelassenes Lebensmittel. Die größte Gemeinsamkeit liegt aber in ihren Charaktereigenschaften. So ist der Ridgeback bekanntermaßen kraftvoll, elegant, temperamentvoll und zugleich ausgeglichen, eben ganz wie eine gute Tasse Kaffee.

 

In intensiver Zusammenarbeit mit der Rösterei meines Vertrauens ist es mir gelungen, ein kleines und feines Sortiment von qualitativ hochwertigen Kaffeespezialitäten zu kreieren und somit das Lebensgefühl "Rhodesian Ridgeback" in die Kaffeetasse zu zaubern. Dabei ist es mir wichtig, dass die Kaffeebohnen so kombiniert sind, dass jede Blend eine harmonische Ausrichtung bekommt und sich die spezifischen Eigenschaften und Geschmacksprofile der Kaffeesorten gegenseitig zu einem ausgewogenen Ganzen vereinen.

 

Die Röstung erfolgt langsam, schonend und per Hand in kleinen Mengen, um die feinen Nuancen eines jeden Kaffees heraus zu arbeiten.

 

Die edle Aromaschutzverpackung bewahrt den intensiven Geschmack jeder Bohne, ist standfest und wiederverschließbar. Zudem ist sie nachhaltig, ökologisch und ohne den Einsatz von Aluminium produziert. Damit ist diese Verpackung nicht nur gut für den Kaffee, sondern auch für die Umwelt.

 

Überzeugen Sie sich selbst von den feinen Aromen und dem hervorragenden Geschmack.

 

Ich wünsche Ihnen genussvolle Momente mit Ridgeback Coffee!